VEF Blog

Titre du blog : devlist
Auteur : devlist
Date de création : 10-12-2010
 
posté le 10-12-2010 à 18:07:12

Die große Welt der Gasherde

Mit Gas wird in Deutschland sehr häufig gekocht. Um das Gas optimal für seine Zwecke zu nutzen, müssen die richtigen Gasherde verwendet werden. Viele verbinden mit dem Begriff Gasherde altmodische Geräte, weil man früher meist auf diesen kochte und heute lieber die modernen Elektroherde wählt, Gasherde liegen aber voll im Trend der Zeit und müssen sich keineswegs im Können hinter den Elektroherden verstecken.


Auch die Gasherde wurden stets weiterentwickelt und können mit vielen Vorteilen punkten. Ebenso wie bei den Elektroherden gibt es bei den Gasherden auch Modelle aus Edelstahl. Sie haben eine lange Lebensdauer und sind sehr pflegeleicht.


Gasherde werden im privaten und im gewerblichen Bereich sehr oft eingesetzt. In der Gastronomie findet man gar fast nur Gasherde vor. Mit Gas kann man häufig besser kochen, das finden zumindest viele Köche. Selbstverständlich gehört zu einem Gasherd weiterhin ein Backofen zur Ausstattung.


Im privaten Bereich trifft man am meisten auf 4-flammige Gasherde, während in der Gastronomie den 6- oder 8-flammige Geräten der Vorzug gegeben wird. Zudem handelt es sich hier in der Regel um Gasherde aus Edelstahl, weil diese sich besonders gut reinigen lassen.


Sucht man nach einem Gasherd, muss man darauf achten, mit welcher Art von Gas man kocht. Es sind nämlich Gasherde für Erd- und Flüssiggas erhältlich, stellenweise kann man aber auch einen Gasherd mit beiden Gasarten betreiben.